Über den Tellerrand mit dem Blick aufs Ganze.

Häufig werden beim Blick auf das Ganze wichtige Einzelheiten übersehen, die erst reibungslose Nutzung, angenehmen Komfort und zukunftssichernde Nachhaltigkeit ermöglichen. Aspekte, die aus unserer Sicht die Grundlage jeder Planung bilden sollten und im Planungsfortgang von uns kompetent auf Basis der neuesten technisch-wissenschaftlichen Innovation beachtet werden.

Wir bieten ein auf die jeweilige Aufgabe abgestimmtes Gesamtpaket, das sich nicht auf Teilaspekte beschränkt, sondern immer das Zusammenspiel aller Bereiche sucht.


Leistungsspektrum


Beratung

Am Beginn einer neuen Aufgabe steht immer eine intensive Beratung unserer Kunden. Indem wir zusammen den Ist-Zustand und die individuellen Anforderungen klären, können wir im Anschluss Lösungsvorschläge erarbeiten.

Planung

In der Planungsphase werden mehrere Stadien durchlaufen, bei denen sich aus dem anfänglich groben Konzept die spätere Ausführung herauskristallisiert. Dabei werden verschiedene Varianten durchleuchtet, um so das technische und wirtschaftliche Optimum zu finden.
In dieser Zeit findet immer ein intensiver Dialog mit dem Kunden statt, denn das hilft uns, seine Ansprüche und Wünsche zu verstehen und technisch adäquat umzusetzen.

Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung

Nach der Planung und Vergabe eines Bauvorhabens muss die Realisierung betreut werden. Wir kümmern uns um eine zügige, termin- und kostengerechte Fertigstellung des Projektes. Gleichzeitig sind wir auf der Baustelle für die ausführenden Firmen Ansprechpartner für alle technischen Detailfragen.

Projektsteuerung

Nach erfolgter Inbetriebnahme wird die neue Anlage einer umfangreichen Abnahmeprüfung unterzogen und noch einmal intensiv auf Herz und Nieren geprüft.
Projektsteuerung bedeutet für unsere Kunden eine wirksame Entlastung. Sie gewinnen damit Entscheidungssicherheit.

Auch nach der Fertigstellung eines Projekts können unsere Kunden auf uns zählen. Als kompetenter Ansprechpartner stehen wir ihnen auch während des Betriebs mit Rat und Tat zur Seite. Eine Feinjustierung von Anlageneinstellungen ist meist erst im Betrieb möglich, da durch unterschiedliche Auslastungen Schwankungen auftreten. Das sollte auch bei der Energieoptimierung berücksichtigt werden. Um einen reibungslosen Betrieb der Anlage zu gewährleisten, führen wir turnusmäßig Prüfungen durch und schulen die Mitarbeiter des Betreibers.

Analyse

Zu unserem Leistungsspektrum zählt auch die Analyse bereits bestehender Anlagen mit dem Ziel, betriebsbedingte Arbeitsabläufe und -prozesse zu strukturieren, zu optimieren und zu standardisieren.

Gutachten

Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sind in unserer Branche rar, denn dieses Gütesiegel erhalten nur Fachleute mit herausragender Qualifikation nach einem aufwändigen Prüfverfahren.
Unser Geschäftsführer Herr Muschler wurde 2006 als Sachverständiger für Wasserversorgung öffentlich bestellt und vereidigt. Seitdem erstellt er auch Gutachten für Gerichte und Unternehmen.